Schützenfest in Hamm-Werries am 15.05.2016

Ein wunderbares Schützenfest 2016 wurde am Sonntag in Hamm-Werries von uns begleitet.

Angefangen mit einem musikalischem Frühschoppen mit viel Stimmung unter den Schützen und Besuchern. Hier wurde schon kräftig gefeiert bis zur Mittagspause. Ab 13:30 Uhr der Abmarsch vom Schützenplatz in Richtung König.      

Zusammen mit dem Königspaar und den angetretenen Schützen, dem Spielmannszug und dem Musikexpress marschierten wir zu Ehrenmal. Hier wurde ein Kranz, zum Gedenken der Toten, niedergelegt und mit "Ich hatte einen Kameraden" sowie der "Nationalhymne" musikalisch durch uns begleitet.

                  

Die anschließende Parade auf der Hauptstraße nahm, unter den Klängen vom Spielmannszug Klingendes Spiel Bönen und den Lippborger Straßenmusikanten, das amtierende Königspaar mit seinem Hofstaat ab.

                  

Zurück ging es dann zum Festplatz mit dem Musikexpress Ostwennemar, dem Spielmannszug und den LSM mit zünftigen Märschen.

                  

Hier wurde auch mit den Schützen und Besuchern noch zünftig gefeiert. Ein besonderes Highight war das Gemeinschaftsspiel von Spielmannszug, Musikexpress und den Lippborger Straßenmusikanten. Tolle Musik auf dem Zelt.

                   

                       

Hier einige Stimmen zum Auftritt:

Zitat. "Der Pfingstsonntag war mit dem Frühkonzert, der Kranzniederlegung und dem gemeinschaftlichen Spiel im Festzelt durch eure musikalische Unterhaltung auch im Verbund mit dem Spielmannszug und dem Musikexpress der tollste Tag des Schützenfestes. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass alles so wunderbar geklappt hat.(Schützenverein)

Zitat: Ihr seid Spitze. Hat großen Spaß gemacht mit Euch zu spielen. SpZg

Zitat: Hallo zusammen, wir hatten viel Spaß daran mit euch zusammen zu spielen. Hoffe man sieht sich mal wieder. LG und Gut Spiel Spielmannszug 'Klingendes Spiel' e. V. Bönen

Zitat: Musikexpress.Es hat richtig, richtig spaß gemacht!!!


Ahlen :  Es war super !!    H E L A U    2016

 


    Das aktuellste Foto der  Lippborger Straßenmusikanten im Februar  2016


        Die neu gewählten Vorstandsmitglieder  2 0 1 6     

 

                   

                            Bild: v.li.n.re:  Hubert Stengel(Schriftführer) Sandra Suermann(1. Vorsitzende)

                                   Fabian Buschhoff(2. Vorsitzender) Brigitte Sczepanek(Beisitzerin)

                  Hubert Stengel zum Ehrenvorsitzenden ernannt

                         

                     Für seine besonderen Verdienste wurde Hubert Stengel(rechts) für 10 Jahre

                     Vorsitz der LSM zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Das Vorstandsmitglied

                     Winfried Hörster überreichte die Ernennungsurkunde auf der

                     Jahreshauptversammlung am 09.01.2016.

 

 

               HELAU  aus Lippetal  2 0 1 6 

   20 Jahre Lippborger Straßenmusikanten e.V.

    

     Klasse Foto's  und  ein klasse Fotograf    ZEISEL, Enningerloh